Under Bavarian Sky
Under Bavarian Sky

das Jahr 2017

Dieses Jahr waren wir wieder dabei beim Flattreffen in Harburg-

Und mein Yumchen ist sensationell dabei. Bei starker Konkurenz wird Sie bei den Veteranen im Workingtest mit 92/100 Punkte Erste .

Leider haben wir die Show nicht gemeldet.

 

Dies war auch Yumas letzter Start bei einem Wettbewerb.

Ihre Kehlkopfverengung führt doch zu erheblichen Geräuschen beim Atmen , wenn Sie zurückkommt . Sie erholt sich total schnell und ist auch topfit . Und Sie möchte arbeiten.

So kann sie halt in unseren Trainings noch die GROSSE sein....

das Jahr 2016

Oktober 2016 Yuma wird Dritte bei den Veteranen beim Alpenrandcup in Weilheim

Workingtest Veteranen in Bad Wildbad am9.Juli 2016 - 104/120 Punkten,4.Platz

 

Team Workingtestin Bad Wildbad am 10.Juli 2016 -303/360 Punkten -2.Platz

 mit Sandra Ziegler in A und Petra Mangold in A und Yuma in V

Meine alte Yuma hat es mir wieder einmal gezeigt! Der Go South Cup ist ein internationaler Dummytrial unter realen , jagdlichen Bedingungen ! Es gingen 16 - z.T. sehr erfahrene Teilnehmer an den Start ! Es gab einige große Treiben und viele Dummies zu arbeiten . Einige Hunde waren dem nervlichem Druck nicht gewachsen und sprangen ein oder waren nicht leise . Nach einigen Stunden standen nur noch Yuma und 3 weitere Hunde in der Line.

Und am Schluß waren wir ERSTER . Es war einfach so genial . Damit hatte ich nie und nimmer gerechnet .

Meine tolle Yuma ist steady , arbeitet hochkonzentriert und ist stundenlang motiviert . Und das kleine Quentchen Glück hatten wir Beide an diesem Tag auch auf unserer Seite !

Bilder sind zu finden unter www.go-south-cup.de   -Schwäbische Alb Samstag Novice .

 

Am nächsten Tag erwartete uns dann unser erster Start in der Open Class.

Wie zu erwarten habe ich es vermasselt . Mir fehlt dabei die Erfahrung und das Wissen .So waren wir sehr bald ausgeschieden .

 

So werde ich zum  zweiten Teil des Go South Cups mit meiner kleinen Joey in der Novice antreten . Die Stimmung bei diesem Event war so einzigartig . Nette Hundemenschen , hervorragende Organisation , bestes Wetter . Und wenn man dann auch noch so erfolgreich ist ......

Siegerbild vom Co South Cup

Im Jahr 2015

Am 19.Dezember waren wir auf großer Niederwildjagd. Ich bin über 17 km kreuz und quer durchs Gelände gelaufen.Durch tiefe Ackerfurchen , hohe Gründüngung , Yuma immer an meiner Seite . Sie kannte keine Müdigkeit . Und immer freundlich gegenüber den anderen Hunden auf denTraktoranhängern ...und Hasen und Fasane apportiert ....

Im November hat Yuma in Holland das Diploma B mit dem 6.Platz bestanden.

 Yuma hat im Juni bei der Work und Show in der Fortgeschrittenen Klasse -nach Stechen -den dritten Platz erreicht.

In der Show in der Veteranenklasse vorzüglich /2.Platz

 

Am 12.September erreicht Yuma mit 364 Punkten den Suchensieg bei der BLP. Es gab nur Punktabzug beim Ausgeben der Ente .Dies erlaub ich ihr im Stehen. Es war mit über 33 Grad der letzte heiße Tag des Jahres .Yuma war einfach fantastisch. Ich bin so stolz auf diesen Hund ...

Herbst 2014

Wir waren wieder auf mehreren Entenjagden.Yuma arbeitet steady und unermüdlich-den ganzen Tag.

Sehr kurzfristig habe ich einen Platz für die BLP bekommen.Wir hatten Schleppen geübt-ging wieder gut. Hat bei der Prüfung alles bestens geklappt -immer ein sehr gut ,oder einmal ein gut.  Nach der Mittagspause kam der Wakeup durch hüfthohen Bewuchs.Yuma war steady ,hat vorzüglich markiert und.......wirft mir die Ente zehn Meter vor mir hin.Leichtes Hochwerfen und Drehen der Ente.Ich gehe auf Anweisung des Richters etwas zurück.Sofort nimmt Yuma die Ente auf und bringt  mir  diese in die Hand .

DURCHGEFALLEN  Ich verstand die Welt nicht mehr- Warum dieses Verhalten meines Hundes? Wo lag mein Fehler ? der Kommentar des Prüfers :das Bringen von Federwild muß noch etwas gefestigt werden.... So schnell kan das Aus kommen.Bin schon sehr enttäuscht ...

Januar 2014

Im Januar waren wir wieder bei vier Vorführungen auf der Messe "Jagen und Fischen" in Augsburg vertreten.

Trotz großer Ablenkung hat Yuma ihren absoluten Gehorsam und Arbeitswillen präsentiert.

Unser Team "Mensch-Hund" hat bei vielen Zuschauern großen Eindruck gemacht.

So wurde ich einige Male darauf angesprochen.

 

Jetzt können wir uns wieder dem Agility widmen.

September 2013 Gesamt Sieger beim Süddeutschen Flat Treffen

Beim Süddeutschen Flattreffen bei der Harburg haben wir erstmals teilgenommen. Unter all den namhaften Züchtern und Flatführern haben wir einen ersten Platz im F-Workingtest belegt und am nächsten Tag mit dem  Ergebnis von Show und Fun-Wettbewerb (hierbei wurden Unterordnung,Geschicklichkeit,Führigkeit und Vertrauen des Hundes zum Führer abgefragt) einen sensationellen Sieg im Gesamten erreicht. Für mich war dieser Gesamtsieg völlig überraschend,hatte Yuma doch  beim Showergebniss ein V, aber auch den Zusatz "but totay she has no coat....." völlig zu recht, denn sie hat  sehr abgehaart.
Jetzt darf ich wieder einen Artikel für die Clubzeitung schreiben.
Auch unser Aslan hat in seiner Showklasse ein Vorzüglich und den ersten Platz erreicht! Danke, liebe Gabi für das tolle Vorstellen!

 

Januar 2013 : Messe "Jagen & Fischen" in Augsburg

Der große vielseitige Einsatz eines Flats hat sich wieder bei der Messe Jagen & Fischen gezeigt! Eigentlich sollte ich nur das Einweisen - mit Wild - demonstrieren. Nachdem aber die voraus  vorgestellten Jagdhunderassen alle ausnahmslos mit Wild vorgeführt haben, habe ich mich entschlossen mit Dummy´s zu arbeiten. Als Demonstration hat sie kurzerhand auch noch Gartenschere und Gartenhandschuh - auf Anweisung- apportiert. Der Applaus war uns jedesmal sicher. Yuma war völlig unbeeindruckt von der Hitze der Scheinwerfer, der Menschenmenge, kurz von der ganzen Situation. 

"Dummy F " gewonnen

Am 30. März sind wir zur Dummy F Prüfung in der Nähe von Fürstenfeldbruck gefahren. Yuma hat alle Aufgaben suverän und hochmotiviert gearbeitet! Am Ende konnte wir als einziger Teilnehmer bestehen. Besonders stolz macht mich das Lob des Prüfers, der am Abend im Restaurant verkündete : Der Hund - der ihm am heutigen Tag (von 20 Hunden) am besten gefallen hat - war der Flat, der auch die "F" mit Prädikat "Vorzüglich" gewonnen hat! Das waren wir!!

Somit hat Yuma - nach dem 2. Platz in der Dummy A Prüfung - jetzt den 1. Platz in der Dummy F erreicht. Ich freue mich auf die nächsten Prüfungen mit diesem tollen Hund.

Am 3.August bin ich mit Yuma beim Munich Cup gestartet. Trotz Scheinträchtigkeit mit Milcheinschuß und Temperaturen über 35 Grad hat Yuma super gearbeitet. Nach 4 von 5 Aufgaben hatten wir 75 von 80 Punkten erreicht. Doch die letzte Aufgabe habe ich vermasselt! Da fehlt mir einfach die Erfahrung für solche Wettkämpfe! Schade, wir wären ganz vorne dabei gewesen. Von einer Richterin hat Yuma sogar ein Judges Choice erhalten.

 

Mit diesen Hunden zu arbeiten macht einfach unheimlich viel Spaß und Freude….

Juli / August 2013

Im September bis Dezember war ich mit Yuma auf mehreren großen Entenjagden.

Beide, Hund und Hundeführerin, waren begeistert bei der Sache.

Es wurde deutlich, das hier der Flat in seinem Elemnt ist.

 

 

Ende September war ich auch das erste Mal mit Yuma auf einer großen Entenjagd. Mein Hund hat völlig sicher und selbstständig gearbeitet. Kein Schilfgürtel war ihr zu breit zum Stöbern, um mir die geflügelten Enten schnell zu bringen. Wir werden sicherlich jetzt häufiger zum Entenjagen gehen....

Familienurlaub am Gardasee

Yuma im September 2013

08.09.13   Süddeutsches Flattreffen 2013

                Workingtest Fortgeschrittene Klasse 96 Pkt./1.Platz

                Gesamtsieger in Work Show und Fun

30.03.13 Arbeitsprüfung Dummy F   77 Pkt/vorzüglich /1.Platz

 

29.06.13 PRA frei

02.03.12 Formwertbeurteilung   v,   Risthöhe 58,5 cm  

                 HD A1/B1     ED frei/frei   RD frei   HC (pol.post)frei

                 Gonio frei     PRA frei

04.09.11 Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild und Schalenwild

23.07.11 Workingtest A Schwaben Trophy  110 Pkt/v/2.Platz

09.07.11 Workingtest A Härtsfeld 111 Pkt /v/1.Platz

14.05.11 Workingtest Schäufelecup 80 Pkt/sg/4.Platz

02.04.11 Workingtest Bavarian Lion´s Cup 89 Pkt/sg/9.Platz

06.11.10 Work und Show Weilheim Klasse A 7.Platz

 

14.11.10 Begleithundeprüfung BLV   1.Platz

18.10.08 Begleithundeprüfung A+B   gut/bestanden

 

22.05.10 Arbeitsprüfung Dummy A   77 Pkt/v/1.Platz

Fotos

Yuma

Vater unseres C-Wurfes wird Flatgolds Fire´n Ice .

 

Decktermin Ende Januar 2019

 

Joey und Ice

Aktuelles

Juni 2018

Work und Show in Aichach

Mit einer 4. Platzierung in der Show und dem 7. ten Platz in der F -ereichen wir GESAMT den 15.ten Platz .

Bei der großen Anzahl an sehr bekannten Grössen in der Retrieverszene bin ich doch sehr zufrieden...

Langschleppenprüfung über 1200 Meter mit Kaninchen-

Bei Mittagshitze mit 29 Grad und nachdem wir seit 8.30 Uhr gewartet hatten , war ich so mega stolz auf Joey .

nach 6.08 Minuten war Sie zurück . Schnellster Hund und somit 1.ter Platz.

Mai 2018

Mocktrial in Garching

bestanden mit gut

da ist noch viel Platz nach oben

März 2018

Langschleppenprüfung über 800 Meter mit Kaninchen -in 4 Minuten war Jo wieder bei mir . 2.Platz.

November 2017

Jahresziel mit Jo erreicht

Dummy F bestanden

September 2017

 

Beim Flattreffen in Harburg - FCR Trophy-erreicht meine Yuma den ersten Platz

in der Veteranenklasse.

 

Und eine Woche später absolviere ich mit Joey die BLP. Und wir werden Suchensieger mit 363 Punkten.

4. Welpentreffen am 23.Juli 2017

Dankeschön , dass so viele gekommen sind....

Wir sind sehr viel unterwegs...

Dummyseminare , Clickerseminare , Schweißseminar, Trainings mit lieben Freunden !Agilitytraining.

Und es macht ALLES so viel Spaß .

Am 7. Mai 2016 habe ich mit Yuma den Go South Cup gewonnen .Eine tolle Sache. War einfach mega....

 

Am 16. April fand in Garching ein großer Workingtest - der Judgementday- statt.

Joey und Yuma waren zu Hause geblieben . Aber Regina mit ihrer Nahla war in der A - Klasse am Start . Unter 46 gemeldeten Hunden -mit zum Teil sehr erfolgverwöhnten Hundeführern- haben die BEIDEN den ERSTEN PLATZ erreicht .115 von 120 möglichen Punkten .Einfach spitzenmässig .Danke liebe Regina ,daß ich dabeisein durfte !Ihr Beide  seid ein Superteam!

Dieser Sommer war einfach wunderbar. Wir hatten so viele schöne Trainings mit guten Freunden. Und meine Yuma hat im Juni bei der Work und Show in der Fortgeschrittenen Klasse -nach Stechen -den dritten Platz erreicht.

Und Mitte September erreicht Yuma mit 365 Punkten den Suchensieg bei der BLP. Es gab nur Punktabzug beim Ausgeben der Ente. Dies erlaub ich ihr im Stehen. Es war mit über 33 Grad der letzte heiße Tag des Jahres. Yuma war einfach fantastisch. Ich bin so stolz auf diesen Hund ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Victoria Witte