Under Bavarian Sky
Under Bavarian Sky

Röntgenergebnisse

HD/A2   ED 0/0   Patella frei

 

Komplettes Scherengebiss

 

Augenuntersuchung 2016  im Juni- GONIO frei , HC/RD/PRA/frei

Augenuntersuchung 2017  im Juni- HC/RD/PRA/ frei

 

Blutuntersuchung 2017  Joey trägt kein Gelb

                                    Alle Werte im Normalbereich

Im nächsten Jahr wollen WIR auf einige Workingtests gehen.

Und auch die Schweissprüfung auf 1000 Meter wird eventuell ins Auge gefaßt.

Und ich hoffe, daß wir einen Startplatz bei der Dr. Heräus Gedächtnisprüfung oder der St.John´s Prüfung -der Eliteprüfungen der Retriever erhalten.

Joey mit

 

4 Jahren !

Am 10./11.11. waren wir bei der JGP/R des LCD in Osterseeon.

Meine allererste jagdliche Meisterprüfung der Retriever.

Wir bestehen mit 229 Punkten im zweiten Preis und werden wieder SUCHENSIEGER.

Am ersten Tag erarbeiten Jo und Ich alle Fächer mit der höchsten Punktzahl!

Im Schweiß, Große Suche im Wald mit 3 Stück Haarwild, Einweisen auf 2 Stück Federwild, Bugieren, Verhalten am Stand,alle Gehorsamsfächer, Haar und Federwildschleppen -arbeitet Jo einfach fantastisch-immer sicher, steady und schnell.

Bei der Wasserarbeit am zweiten Tag kostet uns ein Führerfehler meinerseits das 1.te Prädikat.

Es hat mir richtig Spaß gemacht , mit Jo an dieser schon sehr anspruchsvollen Prüfung teilzunehmen.

 

 

bei den Langschleppenprüfungen,

der VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss)

und der BLP (Bringleistungsprüfung)

 

wird Joey jedesmal Suchensieger .

 

Joey absolviert  bei der VPS die Schweissprüfung im ersten Preis und erhält volle Punktzahl bei der Prüfung an der lebenden Ente.

2018

 

März  im Raum Dachau  Langschleppenprüfung 800 Meter in 4 Minuten/2. Platz

 

Juni   beim JGHV NIederbayern Langschleppenprüfung 1200 Meter in 6,08 Minuten.

                                                    bei 29 Grad Hitze /Sonne.        1.Platz/Suchensieg

 

September    in Niederbayern   Langschleppenprüfung 1500 Meter in 8,06 Minuten.

                                                    dieses Mal bei strömenden Regen.Absolut Spurtreu.

                                                                                      1.Platz/Suchensieg

 

Mai  1.Mocktrial in Garching     Bestanden mit Gut

 

Juni Work und Show in Aichach

                                          Show 4.Platz

                                                     Work Dummy F  7.Platz

                                                     Gesamt Platz 15 von über 100 Teilnehmern

Winter 2018

17.09.2017 BLP in  Amberg -Suchensieg mit 363 Punkten

  bei sehr starken Hunden und Hundeführern gewinnen wir mit 4 Punkten Vorsprung .

  es gab nur Punktabzug beim Ausgeben der  Enten. Ich erlaube Ihr , nicht vorsitzen zu

  müssen .Und ein kleiner Fehler meinerseits...Ich freue mich sehr über dieses tolle

   Ergebniss..... mit einer ebenso hohen Punktzahl wie vor zwei Jahren mit Yuma .

FCR-Trophy in Harburg WT/A 84/100Pkt ,sg

WT/A Juni Aichach 92/100 Pkt - vorzüglich , 4.Platz

Judgement Day 13.05.17 - n.b.

Go South Cup 7.Mai Schwäbische Alb -bestanden- 5.Platz

Dummy A -25.3.17 in Hirschaid -69/80 Pkt , sg , 5.Platz (von 16)

( letzter Starter,letzte Markierung-nur 10 Punkte-ansonsten Top Leistung von Joey )

11.März 2017 - Working Gundog Certificate on Dummies -bestanden

Oktober -Alpenrandcup Weilheim - Workingtest A-3.Platz

WT /A  15.10. in Atzenhofen -n.b.

24.09.16 Brauchbarkeitsprüfung , 99/100 Punkten

23.07.16 Abrichtelehrgang -1.Preis,73 Punkte-2.Platz

WT/A in Bad Wildbad n.b. -ein krasser Fehler meinerseits. Sonst top Leistung von Joey

Juli 2016 Go South Cup  - bestanden

WT - Juni Aichach  85/100 Punkten sg

WT /A 19.03. Waldseilgarten - n.b.

Begleithundeprüfung beim VDH am 14.11.2015  bestanden !

Mit 56 von 60 Punkten erreichen wir den 3.ten Platz !

Wesenstest beim DRC bestanden !Am 13.November 2015 !

Meine kleine Joey. Mit der Mutter an ihrer Seite ist Joey ein richtiger Draufgänger. Doch ohne Ihre Mama fehlt ihr etwas .Immer im  Blick -was macht die Yuma.

So zeigt Sie auch eine kleine Unsicherheit bei der "Gasse laufen". Ich denke , diesen Test  hätte ich in einem höheren Alter ablegen sollen .

Diploma C in Holland am 7.11.2015 mit dem 9.ten Platz bestanden!

Joey besteht auf Anhieb die Selectiv B- Prüfung . Eine tolle Leistung für die junge Joey !

Begleithundeprüfung beim DRC am 18.10.2015

72 von 80 Punkte  -  2.Platz !

 

Jugendprüfung am 13.09.2015 mit 219 Punkten !

Joey ist super gestartet bei der JP/R  in ST.Leon Rot, bei einem Teilnehmerfeld von 8 Hunden .Überall Höchstpunkte erreicht . Doch nach zwei Stunden warten -bis wir als Letzte bei der Suche an der Reihe waren - konnte ich Sie nicht mehr richtig motivieren .So gab es sehr viel Punktabzug und wir haben von allen Hunden den letzten Platz belegt . Trotzdem bin ich stolz auf die Leistung meiner Kleinen !

4.Juli-Youngstar Trophy bestanden mit Gut

Am 13.06. 2015 darf Joey mit zur Ausstellung nach Aichach .Bin sehr zufrieden .

Sie erhält ein V und einen schönen Richterbericht :

12 Monate alte Hündin, Erscheinung mit Substanz, schöner Kopf, Scherengebiß, gute Vorhand, toll im Körper, gute Knochen, etwas abfallende Kruppe.

Joey im Alter von 14 - 18 Monaten

Joey entwickelt sich prächtig und ihre Ausbildung geht zügig voran .

Sie schaut sich sehr viel von Yuma ab .Es macht richtig Spaß mit Ihr.Sie ist steady und hat sehr viel Will to Please .

 

Hier zwei Bilder mit 12 Monaten: erste kleine Schleppe und Apport von Fasan .

Joey gibt mir Küsschen ,während wir warten.

Die noch junge Ausbildung mit Joey läuft bestens.Sie ist sehr intelligent,willig und will alles richtig machen.Mir ist Sie ein bißchen zu sensibel.Nur nicht zuviel und keinen Fehler  in ihrer Ausbildung machen. Mit 21 Wochen wiegt Sie 18 kg ,hat wunderschönes glänzendes Fell .Viel Power ,ohne aber überdreht zu sein .Wir sind alle sehr sehr glücklich mit Ihr.....

Halbschwester Nahla zu Besuch 

Joey mit 11 Wochen an der Lechstaustufe 23 bei Königsbrunn.

Es läüft super gut mit meinen Beiden.Yuma ist eine absolut vorbildliche Mutter,die ihre Tochter sehr liebt und ihr alles gibt . Die Kleine hingegen lernt sehr viel von ihrer Mutter.

Aktuell wiegt Joey mit 13 Wochen 12,1 kg.

Joey-unser kleiner Wirbelwind-beim Training mit den Großen-im Alter von 11 Wochen.

Mit einem Geburtsgewicht von 560 g war Joey-das viert geborene Mädchen schon immer ein Schwergewicht.Ihre Entwicklung verlief bestens,alles unauffällig .Sie ist ein kleiner Schatz und wir sind Alle sehr glücklich und zufrieden mit ihr....

Vier Welpen treffen die Mama mit 10 Wochen. Die Milchquelle ist versiegt. Yuma spuckt sofort wieder ihr letztes Essen für die Kleinen aus. Dies tut Yuma auch immer für Joey, wenn diese großen Hunger hat.

Vater unseres C-Wurfes wird Flatgolds Fire´n Ice .

 

Decktermin Ende Januar 2019

 

Joey und Ice

Aktuelles

Toller Jahresabschluss 2018

Joey besteht am 10./11.11.

die Jagdliche Meisterprüfung der Retriever beim LCD !

Bin megastolz . Und wieder wird Sie Suchensiegerin !

Am 7.Oktober waren wir zur VPS-der Meisterprüfung des JGHV.

Mit einer Schweissprüfung im 1.Preis und den ganzen Tag über sehr guten Leistungen im Feld ,im Wald und im/am Wasser erreichten wir auch hier den Suchensieg unter starken Mitstreitern .Bin mega stolz auf meine Joey.

Am 23.September waren wir zur letzten Langschleppenprüfung über 1500 Meter.

Bei strömendem Dauerregen war Joey nach 8,06 Minuten mit dem Kaninchen zurück . Absolut spurtreu . Und schneller als der Drathhaar, Kurzhaar und Vizlar.

Von allen Seiten gab es grosses   Lob für diese perfekte Vorstellung und der Suchensieg geht an uns.

Anfang August waren wir zu einem 3-tägigem Seminar bei Norma Zvolsky Hund /Flinte in Dornsberg-der größten Wurftaubenschiessanlage Europas. Wollen uns ja für die Jagdsaison fit machen.Eine gebrauchte  Browning Flinte habe ich mir dort auch gekauft.

Juni 2018

Work und Show in Aichach

Mit einer 4. Platzierung in der Show und dem 7. ten Platz in der F -ereichen wir GESAMT den 15.ten Platz .

Bei der großen Anzahl an sehr bekannten Grössen in der Retrieverszene bin ich doch sehr zufrieden...

Langschleppenprüfung über 1200 Meter mit Kaninchen-

Bei Mittagshitze mit 29 Grad und nachdem wir seit 8.30 Uhr gewartet hatten , war ich so mega stolz auf Joey .

nach 6.08 Minuten war Sie zurück . Schnellster Hund und somit 1.ter Platz.

Mai 2018

Mocktrial in Garching

bestanden mit gut

da ist noch viel Platz nach oben

März 2018

Langschleppenprüfung über 800 Meter mit Kaninchen -in 4 Minuten war Jo wieder bei mir . 2.Platz.

November 2017

Jahresziel mit Jo erreicht

Dummy F bestanden

September 2017

 

Beim Flattreffen in Harburg - FCR Trophy-erreicht meine Yuma den ersten Platz

in der Veteranenklasse.

 

Und eine Woche später absolviere ich mit Joey die BLP. Und wir werden Suchensieger mit 363 Punkten.

4. Welpentreffen am 23.Juli 2017

Dankeschön , dass so viele gekommen sind....

Wir sind sehr viel unterwegs...

Dummyseminare , Clickerseminare , Schweißseminar, Trainings mit lieben Freunden !Agilitytraining.

Und es macht ALLES so viel Spaß .

Am 7. Mai 2016 habe ich mit Yuma den Go South Cup gewonnen .Eine tolle Sache. War einfach mega....

 

Am 16. April fand in Garching ein großer Workingtest - der Judgementday- statt.

Joey und Yuma waren zu Hause geblieben . Aber Regina mit ihrer Nahla war in der A - Klasse am Start . Unter 46 gemeldeten Hunden -mit zum Teil sehr erfolgverwöhnten Hundeführern- haben die BEIDEN den ERSTEN PLATZ erreicht .115 von 120 möglichen Punkten .Einfach spitzenmässig .Danke liebe Regina ,daß ich dabeisein durfte !Ihr Beide  seid ein Superteam!

Dieser Sommer war einfach wunderbar. Wir hatten so viele schöne Trainings mit guten Freunden. Und meine Yuma hat im Juni bei der Work und Show in der Fortgeschrittenen Klasse -nach Stechen -den dritten Platz erreicht.

Und Mitte September erreicht Yuma mit 365 Punkten den Suchensieg bei der BLP. Es gab nur Punktabzug beim Ausgeben der Ente. Dies erlaub ich ihr im Stehen. Es war mit über 33 Grad der letzte heiße Tag des Jahres. Yuma war einfach fantastisch. Ich bin so stolz auf diesen Hund ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Victoria Witte