Under Bavarian Sky
Under Bavarian Sky

Und schon ist die 4. Woche vorbei.

Nachdem Joey die Kleinen so hervorragend versorgt, wollte ich noch nicht zufüttern.

Doch Joey war der Meinung , dass am 25. Tag schon dazu Zeit ist. Sie spuckt ihr Fressen in die Wurfbox und die Kleinen gieren danach. Ich füttere jetzt an die Kleinen Tatar. Einmal täglich. Und Joey spuckt ihr Fressen aus...bekomme es ja gar nicht immer mit...

Der Auslauf im Esszimmer wurde aufgebaut. und die Kleinen halten ihre Wurfbox sauber... nur ausserhalb der Box.....SCH....v. a. hat der ein und andere Welpe Durchfall...

Alles läuft bestens .Die Kleinen nehmen regen Kontakt mit ihrer Umwelt auf.

Die zweite Wurmkur wurde auch sehr gut vertragen. Langsam wird die Kiste zu klein .

Der Einstieg musste schon erhöht werden.

Eine sehr entspannte 3.te Woche liegt hinter uns.

Unseren Babies geht es prächtig .

Am 12.ten Tag habe ich Sie zum ersten Mal entwurmt .

Alle haben die Wurmkur  sehr sehr gut vertragen.keinen Durchfall und weiterhin sehr guten Appetit .

Alle wiegen über 1000kg . Die Jungs schon deutlich mehr.

Alle haben die Äuglein geöffnet.

Eine sehr entspannte 2.te Woche liegt hinter uns...

Die erste Woche ist vorbei.

Die Kleinen wachsen und gedeihen . Sie ähneln kleinen fetten Mehlwürmern .

Joey macht einen super Job.

Tag 7 und 8

Tag 4

Tag 3

Tag 2

Wir erwarten unsere Joey/Ice Kinder um den 30.ten April!

Tag 58 der Trächtigkeit . Gewichtszunahme 6,3 kg

Allerherzlichsten Dank liebe Gitti Schütz für diese Phantastischen Bilder und Videos.

Geburtsgewicht der Welpen lag zwischen 339 Gramm und 490 Gramm.

Sie kamen am Sonntagmorgen den 28.April 2019 am  61.ten Tag der Trächtigkeit in der Rekordzeit von 1,5 Stunden zur Welt.

Es sind 5 Hündinnen und 2 Rüden .

Joeys Gewichtszunahme betrug 6,3 kg .

am 12. Mai erreicht Patricia mit Luna einen 3.Platz beim 2000 Meter Lauf und den 1.ten Platzbeim 4-Kampf.

Ich bin mega stolz auf die Beiden.

Am 28. April schenkt  Joey in der Rekordzeit von 1,5 Stunden

5 Mädels und 2 Jungs das Leben!

Allen geht es sehr gut und ich bin so zufrieden.

 

Link des Deckrüdens:

Flatgold Fire`n Ice


https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Hunde&rvid=128710&race=Flat-Coated%20Retriever

 

 

die zweite Herpesimpfung ist erfolgt

im Ultraschall sind einige Fruchtblasen zu erkennen...

Die erste Herpesimpfung ist auch erfolgt...

Am 26.02. und 28.02. wurde Joey völlig problemlos und zügig von Ice gedeckt...

Jetzt heißt es warten bis wir in 4 Wochen- nach dem Ultraschall- Gewissheit haben.....

Joey ist läufig.

Unser Abenteuer C-Wurf kann beginnen....

 

Wir waren zweimal beim Progesterontest.

Joeys Allgemeinzustand ist BESTENS.

Vater unseres C-Wurfes wird Flatgolds Fire´n Ice .

 

Decktermin Ende Januar 2019

 

Joey und Ice

Aktuelles

Toller Jahresabschluss 2018

Joey besteht am 10./11.11.

die Jagdliche Meisterprüfung der Retriever beim LCD !

Bin megastolz . Und wieder wird Sie Suchensiegerin !

Am 7.Oktober waren wir zur VPS-der Meisterprüfung des JGHV.

Mit einer Schweissprüfung im 1.Preis und den ganzen Tag über sehr guten Leistungen im Feld ,im Wald und im/am Wasser erreichten wir auch hier den Suchensieg unter starken Mitstreitern .Bin mega stolz auf meine Joey.

Am 23.September waren wir zur letzten Langschleppenprüfung über 1500 Meter.

Bei strömendem Dauerregen war Joey nach 8,06 Minuten mit dem Kaninchen zurück . Absolut spurtreu . Und schneller als der Drathhaar, Kurzhaar und Vizlar.

Von allen Seiten gab es grosses   Lob für diese perfekte Vorstellung und der Suchensieg geht an uns.

Anfang August waren wir zu einem 3-tägigem Seminar bei Norma Zvolsky Hund /Flinte in Dornsberg-der größten Wurftaubenschiessanlage Europas. Wollen uns ja für die Jagdsaison fit machen.Eine gebrauchte  Browning Flinte habe ich mir dort auch gekauft.

Juni 2018

Work und Show in Aichach

Mit einer 4. Platzierung in der Show und dem 7. ten Platz in der F -ereichen wir GESAMT den 15.ten Platz .

Bei der großen Anzahl an sehr bekannten Grössen in der Retrieverszene bin ich doch sehr zufrieden...

Langschleppenprüfung über 1200 Meter mit Kaninchen-

Bei Mittagshitze mit 29 Grad und nachdem wir seit 8.30 Uhr gewartet hatten , war ich so mega stolz auf Joey .

nach 6.08 Minuten war Sie zurück . Schnellster Hund und somit 1.ter Platz.

Mai 2018

Mocktrial in Garching

bestanden mit gut

da ist noch viel Platz nach oben

März 2018

Langschleppenprüfung über 800 Meter mit Kaninchen -in 4 Minuten war Jo wieder bei mir . 2.Platz.

November 2017

Jahresziel mit Jo erreicht

Dummy F bestanden

September 2017

 

Beim Flattreffen in Harburg - FCR Trophy-erreicht meine Yuma den ersten Platz

in der Veteranenklasse.

 

Und eine Woche später absolviere ich mit Joey die BLP. Und wir werden Suchensieger mit 363 Punkten.

4. Welpentreffen am 23.Juli 2017

Dankeschön , dass so viele gekommen sind....

Wir sind sehr viel unterwegs...

Dummyseminare , Clickerseminare , Schweißseminar, Trainings mit lieben Freunden !Agilitytraining.

Und es macht ALLES so viel Spaß .

Am 7. Mai 2016 habe ich mit Yuma den Go South Cup gewonnen .Eine tolle Sache. War einfach mega....

 

Am 16. April fand in Garching ein großer Workingtest - der Judgementday- statt.

Joey und Yuma waren zu Hause geblieben . Aber Regina mit ihrer Nahla war in der A - Klasse am Start . Unter 46 gemeldeten Hunden -mit zum Teil sehr erfolgverwöhnten Hundeführern- haben die BEIDEN den ERSTEN PLATZ erreicht .115 von 120 möglichen Punkten .Einfach spitzenmässig .Danke liebe Regina ,daß ich dabeisein durfte !Ihr Beide  seid ein Superteam!

Dieser Sommer war einfach wunderbar. Wir hatten so viele schöne Trainings mit guten Freunden. Und meine Yuma hat im Juni bei der Work und Show in der Fortgeschrittenen Klasse -nach Stechen -den dritten Platz erreicht.

Und Mitte September erreicht Yuma mit 365 Punkten den Suchensieg bei der BLP. Es gab nur Punktabzug beim Ausgeben der Ente. Dies erlaub ich ihr im Stehen. Es war mit über 33 Grad der letzte heiße Tag des Jahres. Yuma war einfach fantastisch. Ich bin so stolz auf diesen Hund ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Victoria Witte