Under Bavarian Sky
Under Bavarian Sky

Oktober 2018

 

Iggy- der Vater unseres B-Wurfes -stirbt sehr schnell nach der Diagnose Krebs mit 9,3 Jahren!

 

Brief von Luna, der grünen Hündin, die einen wunderbaren Platz im Leben gefunden hat.

Alle unsere Welpen sind sehr gut in ihren neuen Familien angekommen. Mensch und Hund sollen sich wohlfühlen und das Zusammenleben soll funktionieren.

Bin sehr gespannt, wie viele Prüfungsergebnisse ich von diesem Wurf erhalten werde.

Unsere Welpen sind aus dem Haus und mit Joey läuft es sehr sehr gut.
Yuma ist nach wie vor eine äußerst geduldige Mutter, nur  bekomme ich nie mit, dass Sie die Kleine rüffelt...

Unsere Luma hatte ein so tolles Zuhause bei einer sehr lieben Familie in München gefunden.Sie wurde dort zum Begleithund für ihren Besitzer , der im Rollstuhl sitzt !
Leider brachte eine Allergie des Besitzers alle unsere Träume und Vorstellungen zu einem Ende. Es war ein sehr sehr emotionaler Abschied der Kleinen für alle Beteiligten .Mittlerweile lebt Luma in Essen.Ich wünsche Fam.Th. in München alles Gute und Fam.S. in Essen viel Glück mit ihrem neuen Familienzuwachs.....

Wie schnell die Zeit vergangen ist-in den nächsten Tagen verlassen uns die Yumakinder !

Joey, die rote Hündin darf bei uns bleiben !

Alle haben sich prächtig entwickelt , wiegen zwischen 6,5 und 8 kg, Welpenwesenstest hat mich in der Zuordnung der Kleinen bestätigt, die Welpenabnahme und tierärztliche Untersuchung waren super.

Es war eine sehr intensive Zeit! Ich gab mir allergrößte Mühe- mit allem ,was in meiner Möglichkeit stand- um die Kleinen auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. Doch jetzt kann ich allen zusammen nicht mehr gerecht werden!

Ihre  neuen Familien können es kaum erwarten.Sie werden dort sehnlichst erwartet.Ich kann nicht alle behalten , und ich freue mich einfach mit ihren neuen Menschen!

Ich stehe meinen Welpenbesitzern -bei jeder Art von Fragen rund um den Hund- immer zur Verfügung- ein ganzes Flatleben lang ! Ich bedanke mich herzlich bei den Welpeneltern für ihr Vertrauen in mich-als Züchterin und Mensch !

Unsere Welpen mit knapp 5 Wochen.

Die Kleinen mit knapp 4 Wochen

Vielen Dank, lieber Andreas, für dieses süße Video, anlässlich des Besuches von Nancy und Stefan mit Iggy.

Unsere Welpen mit 3 1/2 Wochen.

Unsere Welpen mit knapp 4 Wochen.

Unsere Welpen mit 26 Tagen.

Welpen mit 19 Tagen

Erstes Mal mit Tatar zugefüttert

Welpen mit 10 Tagen

Welpen mit 5 Tagen

Heute sind unsere Welpen 12 Tage alt ! Erste Entwurmung !Es hat keinem geschmeckt !

Unsere Welpen mit 10 Tagen!

Am  26.05.2014 wird unser B-Wurf geboren! Innerhalb 3,5 Stunden bringt Yuma ihre 8 Welpen zur Welt.Völlig problemlos und mit stattlichen Geburtsgewichten.Es war ein unbeschreibliches Glücksgefühl, meine kleine Traumhündin aus Yumas Leib heraus in meine Hand gleiten zu sehen.....

Heute, Tag 1 nach der Geburt haben alle Kleinen schon zugenommen und mit Yuma war ich im Garten.Endlich war wieder ein kleines Dummyspiel erlaubt! Die 12,3 kg Körpergewicht weniger machen sich doch sehr bemerkbar.

Wie alles begann: Iggy und Yuma am 23. Mai 2014

Am 26.05.2014  kommen nach 64 Tagen Tragzeit unsere 6 Hündinnen und 2 Rüden völlig problemlos zur Welt.

 

Wehen im Garten, Geburt und Welpen nach 3 Tagen.

Geburtsgewichte :das kleinste Mädchen wiegt 408 g - alle Anderen zwischen 500 g und 550g !

Die Kleinen haben bereits am 3.Tag je 150 g zugenommen! Sie sind sehr fit und verlangen von Yuma vollen Einsatz !

Yuma ist trächtig. Wir erwarten unseren B-Wurf um den 26.05.2014

Meine Yuma ist eine Hündin mit sehr feinem Wesen,hervorragender Gesundheit und tollen Arbeitsanlagen!

Ihr großer "Will to Please" und ihre überaus ruhige Art zu Hause und auf Reisen machen Sie zu einem idealen Begleiter für alle Bereiche des täglichen Lebens.

 

Die große Auswahl an Deckrüden hat es mir nicht leichtgemacht! Letztlich fiel meine Entscheidung auf -Incognito Van Het Bevershof- kurz "Iggy" aus Belgien-www.flatpassions.be

 

Er ist ein sehr dunkelbrauner, hübscher Rüde mit hervorragenden Arbeits- und Ausstellungserfolgen, sei es im Bereich Obidience, Workingtest, oder Field Trains.

Sein absolut ruhiges, anhängliches Wesen und sein Verhalten vor allem anderen Rüden gegenüber, scheint mir als ideale Ergänzung zum Wesen meiner Yuma zu sein.

Wir erwarten schwarze Welpen, die in ihren Erbanlagen die Farbe Braun tragen.

Aus dieser Verpaarung werde ich eine Hündin behalten!

Ende April wird die Ultraschalluntersuchung hoffentlich ein possitives Ergebniss bringen.

 

Ich begleite meine Welpenkäufer, auch nach Abgabe der Welpen, wenn erwünscht, gerne ein Flatleben lang und freue mich, an ihrer Entwicklung und Arbeitserfolgen teilhaben zu dürfen!

Hjuma gedeckt am 23 + 25.03.2014

Vater unseres C-Wurfes wird Flatgolds Fire´n Ice .

 

Decktermin Ende Januar 2019

 

Joey und Ice

Aktuelles

Toller Jahresabschluss 2018

Joey besteht am 10./11.11.

die Jagdliche Meisterprüfung der Retriever beim LCD !

Bin megastolz . Und wieder wird Sie Suchensiegerin !

Am 7.Oktober waren wir zur VPS-der Meisterprüfung des JGHV.

Mit einer Schweissprüfung im 1.Preis und den ganzen Tag über sehr guten Leistungen im Feld ,im Wald und im/am Wasser erreichten wir auch hier den Suchensieg unter starken Mitstreitern .Bin mega stolz auf meine Joey.

Am 23.September waren wir zur letzten Langschleppenprüfung über 1500 Meter.

Bei strömendem Dauerregen war Joey nach 8,06 Minuten mit dem Kaninchen zurück . Absolut spurtreu . Und schneller als der Drathhaar, Kurzhaar und Vizlar.

Von allen Seiten gab es grosses   Lob für diese perfekte Vorstellung und der Suchensieg geht an uns.

Anfang August waren wir zu einem 3-tägigem Seminar bei Norma Zvolsky Hund /Flinte in Dornsberg-der größten Wurftaubenschiessanlage Europas. Wollen uns ja für die Jagdsaison fit machen.Eine gebrauchte  Browning Flinte habe ich mir dort auch gekauft.

Juni 2018

Work und Show in Aichach

Mit einer 4. Platzierung in der Show und dem 7. ten Platz in der F -ereichen wir GESAMT den 15.ten Platz .

Bei der großen Anzahl an sehr bekannten Grössen in der Retrieverszene bin ich doch sehr zufrieden...

Langschleppenprüfung über 1200 Meter mit Kaninchen-

Bei Mittagshitze mit 29 Grad und nachdem wir seit 8.30 Uhr gewartet hatten , war ich so mega stolz auf Joey .

nach 6.08 Minuten war Sie zurück . Schnellster Hund und somit 1.ter Platz.

Mai 2018

Mocktrial in Garching

bestanden mit gut

da ist noch viel Platz nach oben

März 2018

Langschleppenprüfung über 800 Meter mit Kaninchen -in 4 Minuten war Jo wieder bei mir . 2.Platz.

November 2017

Jahresziel mit Jo erreicht

Dummy F bestanden

September 2017

 

Beim Flattreffen in Harburg - FCR Trophy-erreicht meine Yuma den ersten Platz

in der Veteranenklasse.

 

Und eine Woche später absolviere ich mit Joey die BLP. Und wir werden Suchensieger mit 363 Punkten.

4. Welpentreffen am 23.Juli 2017

Dankeschön , dass so viele gekommen sind....

Wir sind sehr viel unterwegs...

Dummyseminare , Clickerseminare , Schweißseminar, Trainings mit lieben Freunden !Agilitytraining.

Und es macht ALLES so viel Spaß .

Am 7. Mai 2016 habe ich mit Yuma den Go South Cup gewonnen .Eine tolle Sache. War einfach mega....

 

Am 16. April fand in Garching ein großer Workingtest - der Judgementday- statt.

Joey und Yuma waren zu Hause geblieben . Aber Regina mit ihrer Nahla war in der A - Klasse am Start . Unter 46 gemeldeten Hunden -mit zum Teil sehr erfolgverwöhnten Hundeführern- haben die BEIDEN den ERSTEN PLATZ erreicht .115 von 120 möglichen Punkten .Einfach spitzenmässig .Danke liebe Regina ,daß ich dabeisein durfte !Ihr Beide  seid ein Superteam!

Dieser Sommer war einfach wunderbar. Wir hatten so viele schöne Trainings mit guten Freunden. Und meine Yuma hat im Juni bei der Work und Show in der Fortgeschrittenen Klasse -nach Stechen -den dritten Platz erreicht.

Und Mitte September erreicht Yuma mit 365 Punkten den Suchensieg bei der BLP. Es gab nur Punktabzug beim Ausgeben der Ente. Dies erlaub ich ihr im Stehen. Es war mit über 33 Grad der letzte heiße Tag des Jahres. Yuma war einfach fantastisch. Ich bin so stolz auf diesen Hund ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Victoria Witte